Regionale Produkte

Mir liegt besonders die nachhaltige und regionale Produktion am Herzen, was sich auf unserer Speisekarte widerspiegelt. Kurze Wege, frische Ware, BIO-Produkte und Kauf beim heimischen Bauern ist das erklärte Konzept des Hauses.

Unsere Lieferanten sind:

Der Kalsinger Biobauer Michael Simml beliefert uns mit Kartoffeln und gesundem Gemüse - passend zur jeweiligen Jahreszeit.

Wenn es um Fleisch und Wurst geht, greifen wir gerne auf die Metzgerei Kirmer in Roding zurück.
Den Spanferkelrollbraten liefert die Familie Aumer aus Obertraubenbach.

Ziegenfleisch, Ziegenkäse und Bio-Eier kommen vom  Knallerbsenhof in Falkenstein, das Freilandgeflügel von der Familie Lehner aus Dieberg.

Unser Brot kommt aus der Bäcker Blab aus Michelsneukirchen.
Forellen beziehen wir vom Solleder Benjamin aus Adlmühle (Völling),
Karpfen von der Fischzucht Eiber aus Schiltlmühle (Stamsried).

Für unsere breite Auswahl an Süffigem garantieren drei renommierte Brauereien aus dem Umkreis.
Deshalb finden Sie in unserer Karte die Getränke der Brauerei Hofmark aus Loifling, der Jacob Brauerei Bodenwöhr und der Rhaner Brauerei, Rhan.
Die Schnäpse sind aus der Brennerei Meidinger in Eschlkam, die Edelbrände aus der Edelbrandmanufaktur Guggenbichler im Chiemgau.

Kaffee wächst leider nicht bei uns, aber die Rösterei Kirmse im Bayrischen Wald, genauer in Zwiesel, röstet für uns nur beste Kaffeebohnen.
Das Beste aus der Traube kommt bei uns nur aus Deutschland, ausgesucht von der Someliére Franziska Seidel aus Rodewisch.